Institut für Angewandte Intuition

Seminare Trainings Einzelsitzungen


 

Willkommen auf unserer Homepage 

 



Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website! Schauen Sie sich doch einfach mal um und informieren sich. Sie können uns auch schreiben oder telefonieren, gerne informieren wir Sie ausführlicher oder schicken Ihnen unsere neuste Ausschreibung.

Wir widmen uns der persönlichen und spirituellen Entwicklung, der Förderung von Intuition, Heilarbeit sowie Selbstfindung und deren Weitergabe in Seminaren, Trainings und Ausbildungen. Da wir den Menschen als multi-dimensionales Wesen verstehen, ist unsere Arbeitsweise ganzheitlich ausgerichtet, dass sowohl die physische, emotionale, mentale und spirituelle Ebene gleichermassen berücksichtigt werden.

Die Arbeit an uns selbst sehen wir als eine rein persönliche, individuelle Angelegenheit und daher ist sie nicht an eine spezielle Religion, Lehre oder Dogma gebunden. 

Wir legen grossen Wert auf eine überkonfessionelle Ausrichtung, in der wir neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, moderne psychologische und therapeutische Methoden mit Techniken und Wissen aus westlichen, östlichen und auch schamanischen Traditionen verbinden.

In den Seminaren kreieren wir einen Raum der Wertschätzung und Achtung, indem Vertrauen, Klärung und Neuausrichtung auf natürliche Weise geschehen können. Der integrative Ansatz unserer Arbeit ermöglicht eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster zu überwinden, alte Verletzungen oder Gefühle zu heilen und das Neue in uns gebären zu lassen. Eine klare, liebevolle und warmherzige Atmosphäre unterstützen dabei.

In den Trainings und Ausbildungen legen wir besonderen Wert darauf, dass sowohl genügend Raum da ist für Fragen, Persönlichkeitsarbeit und Selbsterfahrung, als auch für das praktische Lernen, Integrieren und Umsetzen der jeweiligen Arbeitsweise.

Ziel

Durch die Transformationsarbeit eröffnet sich die Freiheit und Möglichkeitsvielfalt, unser Leben positiv und bewusster zu gestalten. In der wiedergefundenen Verbindung zum Innersten, erleben wir tiefe Freude, Erfüllung und nehmen uns als Teil eines grösseren Ganzen wahr. Dies lässt uns umfassendere Zusammenhänge erkennen und erlaubt uns, aus der Quelle des Seins und der Stille zu schöpfen. 


Vision

Möge durch diese Arbeit ein wenig mehr Lebensqualität, Achtsamkeit, Mitgefühl, Freude, Dankbarkeit und Liebe in unseren Alltag einfliessen.

Mögen dadurch möglichst viele Menschen auf dem Weg zu ihrer tieferen Wahrheit, neue Anregungen, Unterstützung und vor allem zu sich selbst finden.



Durch die weltweit gestiegene Schwingung ist heute der Zugang und auch das Verständnis zur «Energetischen Heilarbeit» und die Rückverbindung zu unserem wahrhaften Potential und Wesen viel leichter und somit auch viel effizienter geworden! 

Wie wir heute von der neuen Wissenschaft lernen, verändert jeder Gedanke gekoppelt mit einem Gefühl, das wie ein Schalter wirkt, die Molekularverbindungen. Diese Verbindungen passieren durch Elektronen und haben die Eigenschaft einer Rotation = Spin. Und genau dieser Spin wird durch unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen beeinflusst.

Durch unser Bewusstsein (Geist) und durch energetische Heilarbeit (Fähigkeit des Fühlens und der weiteren Sinne) haben wir einen direkten Einfluss auf die Materie, die Moleküle, die Zellen, das DNS und somit auch auf unseren Körper und unser Wohlbefinden.

Vergessen wir nicht, wir sind reine Energie und Energie folgt der Ausrichtung und Aufmerksamkeit und das Resonanz-Prinzip besagt, gleiches zieht gleiches an.

Einstein: Materie ist nur verdichtete Leere, sie ist eine Illusion, doch eine hartnäckige.

Hartnäckig ist bei uns Menschen vor allem der ungetrübte Glaube an die Materie, obwohl dies seit jetzt 100 Jahren klar widerlegt ist.

Beispiel aus der Quantenphysik: nehmen wir alle Atome ohne den Zwischenräumen aller ca. 7,7 Milliarden Menschen zusammen, ergibt das gerade mal die Grösse eines Würfelzuckers. Wau – was dieser kleine Würfel sich so alles kreieren kann!?!?!

Erinnern wir uns: wir sind multidimensionale Wesen, verbunden und eins mit der Quelle und dadurch mit «All dem was ist» und genau darin liegt unser gesamtes Potential, welches bis anhin meist brach lag und vergessen wurde!

Von den alten Mystikern, den neuen Wissenschaften, der Quantenphysik und der neuen ganzheitlichen, energetischen Medizin und Psychologie wurde dies immer wieder auch wissenschaftlich verifiziert.

Wie wir leider immer wieder sehen, werden Thematiken in der normalen Wissenschaft, der Schulmedizin, der Politik und der Medien meist nur von der sehr begrenzten 3D-Ebene angegangen und auch die Welt-Verschwörer hängen hier in einer verstrickten Dualität und überholten Matrix fest.

Also höchste Zeit aufzuwachen, uns unseres wahren SEINS und WESENS gewahr zu werden und unsere unendlichen Ressourcen zu erkennen, anzuwenden und diese umzusetzen. Doch dafür braucht es gute Reinigung, klare Einstimmung, sowie eine hohe Bereitschaft zur Neuausrichtung und die exquisiten Werkzeuge und Methoden weise anzuwenden.

Das obere Gemälde versinnbildlicht dies für mich und inspiriert uns, die zu werden, die wir wahrhaftig sind!

Joy F. Barbezat